Familie Hallier und Hallier aus Mönchhagen

Eltern

  • Johann Joachim Heinrich Hallier

    Geboren wurde Johann in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.April 1817. Verstorben ist er am 28.Mai 1888 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Mai 1888 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Mönchhagen arbeitete er als Erbpächter und 1867 arbeitete er in Mönchhagen als Hauswirt.

  • Johanna Maria Christina Hallier

    Geboren wurde Maria in Vogtshagen, Mecklenburg-Schwerin am 31.Juli 1828. Verstorben ist sie am 30.Januar 1896 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Februar 1896 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Johann und Maria haben am 4.Oktober 1850 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochen Carl Hinrich HallierWurde auch Johann Joachim Heinrich genannt. Geboren wurde Johann am 2.April 1851 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin und am 9.April 1851 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Johann am 7.Mai 1903 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Mai 1903 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Herzschlag“.
    Nach 1887 arbeitete Johann in Mönchhagen als Gehöftserbe und nach 1892 arbeitete Johann in Mönchhagen als Erbpächter.
  • Henrietta Carolina Dorothea Luisa HallierLuisa wurde am 25.Januar 1853 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 2.Februar 1853 in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hallier, Halleer, Holleer, Hollehr, Hallehr, Allier, Alleir und Halleur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.