Familie Baade und Bull aus Reddelich

Eltern

  • Johann Christian Martin Baade

    Geboren wurde Johann am 18.April 1836 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 20.April 1836 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1861 arbeitete er in Reddelich als Erbpächter (Gehöft Nr.9).

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Louise Gertrud Ganseberg.

  • Christina Sophia Margaretha Bull

    Geboren wurde Christina am 4.August 1834 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.August 1834 getauft. Verstorben ist sie am 30.Juni 1891 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 3.Juli 1891 bestattet worden. Sie starb an „Lungenentzündung“.

  • Johann und Christina haben am 16.August 1861 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Dorothea Johanne BaadeGeboren wurde Maria in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin am 3.Oktober 1861. Verstorben ist sie am 15.Februar 1888 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Februar 1888 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Lungenentzündung im Wochenbette“.
  • Heinrich Carl Martin BaadeGeboren wurde Heinrich in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin am 24.November 1862.
  • Johanna Ida Elise BaadeGeboren wurde Johanna in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin am 13.März 1864.
  • Emma Josephine Marie BaadeGeboren wurde Emma am 24.Oktober 1865 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 12.November 1865 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Meta Dorothea Johanna BaadeGeboren wurde Meta am 17.Mai 1867 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin.
  • Wilhelm BaadeGeboren wurde Wilhelm am 22.November 1868 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin.
    In Reddelich arbeitete Wilhelm von 1900 bis 1906 als Erbpächter (Gehöft Nr.9).
  • Sophia Elise Johanna BaadeGeboren wurde Sophia am 8.November 1871 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Friedrich Carl BaadeGeboren wurde Johann am 7.März 1877 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.April 1877 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 15.Mai 1877 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Mai 1877 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.