Familie Jörn und Koppelmann aus Gerdshagen

Eltern

  • Hans Jochim Jörn

    In Doberan arbeitete Hans nach 1752 als Mühlenbursche, in Doberan nach 1759 als Tagelöhner, in Badenmühle nach 1767 und in Gerdshagen arbeitete er nach 1769 als Häcker.

  • Sophia Dorothea Koppelmann

    Sophia wurde in Doberan, Mecklenburg-Schwerin im August 1728 geboren und dort am 24.August 1728 getauft.

  • Hans und Sophia haben am 24.November 1752 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Franz Daniel Elias Johann Friedrich JörnGeboren wurde Franz im Juni 1759 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 19.Juni 1759 getauft.
  • Maria Margaretha Sophia Elisabeth JörnGeboren wurde Maria im Juli 1761 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Juli 1761 getauft.
  • Daniel Johann Detloff Volrath Christoph JörnGeboren wurde Daniel im April 1767 in Badenmühle, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.April 1767 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Wilhelm Friedrich Cord Jochen JörnGeboren wurde Wilhelm im März 1769 in Gerdshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.März 1769 in Satow, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jörn und Jörns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.