Familie Krohn und Kröger aus Rostock

Eltern

  • Heinrich Friedrich Carl Krohn

    Heinrich wurde am 25.Dezember 1833 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 29.Dezember 1833 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin getauft. Heinrich ist am 23.Juni 1894 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Juni 1894 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Nierenleiden“.
    Heinrich arbeitete nach 1863 in Rostock als Sattlermeister und vor 1894 in Rostock als Gastwirt.

  • Louise Friederike Dorothea Kröger

    Louise wurde am 20.Dezember 1833 in Markgrafenheide, Mecklenburg-Schwerin geboren. Sie ist am 9.Juli 1904 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 12.Juli 1904 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gehirnschlag“.

  • Heinrich und Louise haben am 8.November 1861 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Emil Gottfried David KrohnEmil wurde am 22.November 1863 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Dezember 1863 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 22.Februar 1931 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben.
    Er arbeitete nach 1897 in Rostock als Bäcker.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.