Familie Jürss und Junge aus Groß Klein

Eltern

  • Jochim Christian Jürss

    Jochim wurde am 29.Dezember 1812 in Groß Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Januar 1813 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 31.März 1889 in Vorweden, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 4.April 1889 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Jochim arbeitete nach 1839 in Admannshagen als Knecht, nach 1841 in Groß Klein als Katenmann, nach 1843 in Groß Klein als Arbeitsmann, nach 1848 in Groß Klein als Hirte und vor 1889 in Groß Schwaß als Einlieger.

  • Anna Margaretha Junge

    Anna wurde am 22.Januar 1820 in Elmenhorst, Doberan, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 23.Januar 1820 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 8.November 1896 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 13.November 1896 in Rostock St.Nikolai, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.

  • Jochim und Anna haben am 29.November 1839 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Joachim Hinrich Peter JürssGeboren wurde Johann am 5.August 1841 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.August 1841 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 17.Juni 1843 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 19.Juni 1843 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
  • Hans Joachim Simon JürssGeboren wurde Hans am 12.September 1843 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.September 1843 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 5.März 1931 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.März 1931 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Rostock arbeitete er als Händler und Arbeiter.
  • Henriette Anna Sophia JürssHenriette wurde am 3.Dezember 1845 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Dezember 1845 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Henriette ist am 30.Juli 1875 verstorben.
  • Catharina Maria JürssGeboren wurde Catharina am 3.September 1848 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 10.September 1848 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.