Familie Steinfeld und Trede aus Arendsee

Eltern

  • Johann Heinrich Carl Steinfeld

    Geboren wurde Johann am 14.Oktober 1865 in Börgerende, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 30.Oktober 1865 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin.
    In Börgerende arbeitete er nach 1889 als Fischer, in Meschendorf nach 1898 als Häusler und in Moitin arbeitete er nach 1919 als Büdner (Büdnerei Nr.10).

  • Friederica Sophia Christiana Trede

    Friederica wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 26.April 1867 geboren und dort am 5.Mai 1867 getauft. Sie ist vor dem Oktober 1919 verstorben.

  • Johann und Friederica haben am 8.März 1889 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna SteinfeldGeboren wurde Anna in Meschendorf, Mecklenburg-Schwerin am 15.August 1891.
  • Else SteinfeldGeboren wurde Else in Meschendorf, Mecklenburg-Schwerin am 1.September 1896.
  • Meta Sophia Maria SteinfeldGeboren wurde Meta am 5.November 1898 in Meschendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 20.November 1898 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Otto SteinfeldGeboren wurde Otto in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin am 16.Januar 1904.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.