Familie Uplegger und Ohde aus Schmadebeck

Eltern

  • Jochim Christian Johann Uplegger

    Geboren wurde Jochim am 3.Juni 1819 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 6.Juni 1819 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 6.Dezember 1894 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 10.Dezember 1894 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Schlaganfall“ angegeben.
    In Schmadebeck arbeitete er als Arbeitsmann.

  • Marie Sophie Elisabeth Friederike Ohde

    Geboren wurde Marie am 9.Februar 1827 in Rederank, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 11.Februar 1827 in Satow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Marie am 13.Oktober 1912 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 17.Oktober 1912 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Jochim und Marie haben am 20.Januar 1854 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Sophia Christiana UpleggerGeboren wurde Maria am 4.November 1854 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 12.November 1854 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Am 21.März 1869 wurde sie in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Lisette Sophia Elise UpleggerGeboren wurde Lisette am 8.März 1856 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 16.März 1856 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Dorothea Maria Christine UpleggerGeboren wurde Dorothea am 6.Juli 1858 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Juli 1858 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Friedrich Christian Christoph UpleggerGeboren wurde Hans am 21.Oktober 1860 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 4.November 1860 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 6.Februar 1861 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 8.Februar 1861 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Wilhelm Ernst Hans Jochim UpleggerGeboren wurde Wilhelm am 10.Dezember 1861 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 22.Dezember 1861 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Wilhelm am 7.Mai 1928 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 11.Mai 1928 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Schmadebeck arbeitete er nach 1889 als Arbeitsmann, in Bartenshagen nach 1890 als Arbeitsmann und in Ivendorf arbeitete Wilhelm vor 1928 als Häusler.
  • Friedrike Sophie Johanne UpleggerGeboren wurde Friedrike am 3.April 1864 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und am 10.April 1864 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wilhelmine Christine Friederike UpleggerGeboren wurde Wilhelmine am 24.September 1866 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 7.Oktober 1866 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.
  • Meta Caroline Christine UpleggerGeboren wurde Meta am 18.Februar 1872 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 3.März 1872 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.