Familie Steussloff und Bull aus Ivendorf

Eltern

  • Hans Joachim Steussloff

    Geboren wurde Hans am 24.Februar 1814 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 25.Februar 1814 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 6.Juli 1879 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Juli 1879 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1854 arbeitete Hans in Ivendorf als Erbpächter.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Elisabeth Trost.

  • Christiana Margaretha Sophia Bull

    Geboren wurde Christiana am 2.Juni 1822 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am gleichen Tag in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 31.Oktober 1865 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 3.November 1865 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Wassersucht“.

  • Hans und Christiana haben am 26.September 1854 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim SteussloffGeboren wurde Hans am 5.November 1854 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.November 1854 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 8.Mai 1862 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.Mai 1862 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Gehirnentzündung“ angegeben.
  • Sophia Maria Henrika SteussloffSophia wurde am 3.März 1857 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 9.März 1857 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 21.April 1940 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 25.April 1940 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Johann Heinrich Christian SteussloffGeboren wurde Johann am 26.März 1859 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 29.März 1859 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 5.Dezember 1952 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 9.Dezember 1952 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Bartenshagen arbeitete Johann als Erbpächter (Gehöft Nr.9) und Schulze.
  • Elise Maria Johanna SteussloffGeboren wurde Maria am 24.Februar 1862 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.Februar 1862 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. 1876 wurde Maria in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Steussloff, Steusloff, Steußloff, Stoissloff, Stoisloff und Stoißloff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.