Familie Jürss und Otto aus Kritzmow

Eltern

  • Hans Jürss

    Geboren wurde Hans ungefähr 1730. Verstorben ist Hans am 17.September 1815 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 20.September 1815 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1765 arbeitete Hans in Kritzmow als Katenmann und nach 1767 arbeitete Hans in Kritzmow als Einlieger.

  • Catharina Elisabeth Otto

    Geboren wurde Catharina ungefähr 1745. Verstorben ist sie am 19.September 1814 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 21.September 1814 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustbeschwerden“.

  • Hans und Catharina haben am 15.November 1765 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Dorothea JürssGeboren wurde Anna am 10.Juli 1767 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 11.Juli 1767 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Hans Jochim JürssGeboren wurde Hans am 29.Mai 1770 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 12.Oktober 1850 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 16.Oktober 1850 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
    Hans arbeitete in Pölchow als Tagelöhner.
  • Catharina Elisabeth JürssCatharina wurde am 24.April 1775 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 28.April 1775 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 19.Juli 1844 in Sildemow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 23.Juli 1844 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Pleuresie, Brustschaden“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.