Familie Ansorge und Rincke aus Merkelsdorf

Eltern

  • Anton Ansorge

    Geboren wurde Anton am 16.Dezember 1754 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen. Verstorben ist Anton am 5.April 1807 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen. Als Todesursache wurde „hitziges Fieber“ angegeben.
    Anton arbeitete in Johnsdorf als Gastwirt.

  • Anna Johanna Cäcilia Rincke

    Ist auch als Johanna Rücker bekannt. Geboren wurde Anna am 22.November 1765 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen und am gleichen Tag in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen getauft.

  • Anton und Anna haben am 14.Februar 1786 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Ignaz AnsorgeGeboren wurde Ignaz am 1.Februar 1787 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen.
  • Anton AnsorgeGeboren wurde Anton am 14.Februar 1793 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen. Er ist in Johnsdorf, Braunau, Böhmen am 16.Dezember 1855 verstorben und dort am 19.Dezember 1855 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Nervenschlag“ angegeben.
    Er arbeitete in Johnsdorf als Bauer (Nr.42).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ansorge und Ohnsorge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.