Familie Ansorge und Wiesner aus Johnsdorf

Eltern

  • Anton Ansorge

    Geboren wurde Anton am 14.Februar 1793 in Merkelsdorf, Braunau, Böhmen. Er ist in Johnsdorf, Braunau, Böhmen am 16.Dezember 1855 verstorben und dort am 19.Dezember 1855 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Nervenschlag“ angegeben.
    Er arbeitete in Johnsdorf als Bauer (Nr.42).

  • Johanna Catharina Wiesner

    Geboren wurde Johanna im März 1790 in Radowenz, Trautenau, Böhmen und getauft am 13.März 1790 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen. Verstorben ist sie am 21.Juli 1842 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen.

  • Anton und Johanna haben am 15.Februar 1814 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Brigitta Catharina AnsorgeGeboren wurde Brigitta am 13.Juli 1817 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen.
  • Anna Barbara AnsorgeGeboren wurde Anna im Februar 1821 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 16.Februar 1821 getauft.
  • Anton Johannes AnsorgeIst auch als Anton JOHANN bekannt. Anton wurde in Johnsdorf, Braunau, Böhmen im Juni 1823 geboren und dort am 28.Juni 1823 getauft. Verstorben ist er am 20.November 1904 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen.
    Er arbeitete in Johnsdorf als Bauer (Haus Nr.42).
  • Margaretha AnsorgeGeboren wurde Margaretha in Johnsdorf, Braunau, Böhmen am 3.Juli 1826.
  • Anton AnsorgeGeboren wurde Anton am 7.Juli 1830 in Johnsdorf, Braunau, Böhmen.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ansorge und Ohnsorge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.