Familie Boldt und Gösch aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Christoph Erdmann Boldt

    Geboren wurde Johann am 10.Oktober 1847 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Oktober 1847 getauft.
    In Rostock arbeitete Johann als Müller, als Müllergeselle nach 1874 in Stäbelow, als Maurergeselle nach 1876 in Stäbelow und nach 1900 arbeitete Johann in Rostock als Spediteur und Arbeiter.

  • Sophia Catharina Maria Gösch

    Auch bekannt als Sophia Maria. Sophia wurde am 7.Oktober 1854 in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin geboren.

  • Johann und Sophia haben am 29.Oktober 1874 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria Catharina BoldtGeboren wurde Anna am 2.Dezember 1874 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Dezember 1874 getauft. Verstorben ist sie am 12.Februar 1898 in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Februar 1898 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwindsucht“ angegeben.
  • Elise Sophia Maria Johanna BoldtElise wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 19.November 1876 geboren und dort am 3.Dezember 1876 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.