Familie Pingel und Gösch aus Wilsen

Eltern

  • Peter David Pingel

    Geboren wurde Peter im August 1769 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.August 1769 getauft. Verstorben ist er am 20.März 1826 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 23.März 1826 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
    In Wilsen arbeitete er nach 1795 als Hausmann und in Wilsen arbeitete er nach 1819 als Altenteiler.

    Peter gründete eine weitere Familie mit Sophia Maria Godejohann.

  • Margaretha Sophia Gösch

    Wurde auch Catharina Margaretha genannt. Geboren wurde Sophia in Sievershagen, Mecklenburg-Schwerin am 23.Februar 1779. Verstorben ist sie am 17.Oktober 1837 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 20.Oktober 1837 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Magenübel“.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Joachim Heinrich Krohn.

  • Peter und Sophia haben am 4.Oktober 1811 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Heinrich Peter David PingelGeboren wurde Peter am 8.Juli 1812 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juli 1812 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 19.November 1880 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 22.November 1880 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Wilsen arbeitete Peter als Knecht.
  • Sophia Maria Carolina PingelWurde auch Sophia Katharina genannt. Geboren wurde Sophia am 26.November 1815 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 28.November 1815 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 4.Dezember 1890 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Dezember 1890 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Anna Elisabeth Henrica PingelGeboren wurde Anna am 13.Dezember 1817 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Dezember 1817 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 9.Juli 1818 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Juli 1818 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Auszehrung“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.