Familie Godejohann und Wahnrau aus Stäbelow

Eltern

  • Johann Christopher Godejohann

    Auch bekannt als Stoffer. Christopher wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Mai 1728 geboren und dort am 20.Mai 1728 getauft. Er ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 17.März 1794 verstorben und dort am 21.März 1794 bestattet worden. Die Todesursache war „Fleckenfieber“.
    Er arbeitete 1768 in Stäbelow als Schulze.

  • Margaretha Wahnrau

    Geboren wurde Margaretha im Juli 1718 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Juli 1718 getauft. Verstorben ist Margaretha am 11.März 1789 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1789 bestattet worden. Margaretha starb an „Altersschwäche“.

  • Christopher und Margaretha haben am 2.November 1742 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Elisabeth Maria GodejohannAuch bekannt als Catharina. Elisabeth wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Dezember 1745 geboren und dort am 13.Dezember 1745 getauft. Sie ist in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 3.Februar 1809 verstorben und dort am 5.Februar 1809 bestattet worden. Die Todesursache war „Entkräftung“.
  • Jochim Hinrich GodejohannGeboren wurde Jochim im Oktober 1747 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Oktober 1747 getauft.
  • Catharina Margaretha GodejohannCatharina wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin im Oktober 1749 geboren und dort am 13.Oktober 1749 getauft.
  • Engel Maria GodejohannIst auch als Engel Margaretha bekannt. Geboren wurde Engel am 20.November 1755 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin.
    In Groß Grenz arbeitete sie nach 1819 als Altenteilerin.
  • Anna Maria GodejohannWurde auch Anna Catharina genannt. Geboren wurde Anna in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1756. Verstorben ist Anna am 24.Februar 1816 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Februar 1816 bestattet worden. Anna starb an „Brustkrankheit“.
  • Johann Christopher GodejohannGeboren wurde Johann in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin vor 1757. Verstorben ist er in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1784.
    Nach 1773 arbeitete er in Stäbelow als Hauswirt (Gehöft Nr.1) und Schulze.
  • Sophia Maria GodejohannGeboren wurde Sophia ungefähr 1757. Verstorben ist Sophia am 30.März 1811 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 2.April 1811 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Auszehrung“ angegeben.
  • Hans Christoph GodejohannIst auch als Hans Christian bekannt. Geboren wurde Hans ungefähr 1762 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. 1776 wurde er in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 21.November 1826 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.November 1826 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1819 als Knecht.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Godejohann, Godejohan, Godjohann, Godjohan, Godejahn, Gutjohann, Gutjohan, Godian, Godjan und Gudian.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.