Familie Nattermann und Kirchberg aus Malchin

Eltern

  • Ludwig Friedrich Carl Nattermann

    Geboren wurde Carl am 7.Oktober 1850 in Neustrelitz, Mecklenburg-Strelitz. Verstorben ist Carl vor dem Oktober 1919 in Malchin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Malchin arbeitete er als Maler und in Malchin arbeitete Carl 1900 als Malergehilfe.

  • Caroline Henriette Luise Johanna Kirchberg

    Geboren wurde Caroline am 20.August 1848 in Malchin, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Friedrich Ludwig Wilhelm NattermannGeboren wurde Friedrich am 9.August 1878 in Malchin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.September 1878 getauft.
    In Appelhagen arbeitete er nach 1900 als Lehrer, in Stieten nach 1903 als Lehrer, in Hohenfelde nach dem Juni 1906 als Lehrer, in Zielow nach dem November 1906 als Lehrer, in Steglitz nach 1920 als Lehrer und in Steglitz arbeitete er nach 1941 als Behördenangestellter.

2 Gedanken zu „Familie Nattermann und Kirchberg aus Malchin“

  1. Hallo, ich forsche ein bißchen meinen Ahnen nach und bin zufällig auf ihre Webseite gekommen. Meine Großmutter hieß Elise Nattermann geb. 12.9. 1889 in Neustrelitz/Meckl. und ihr Vater hieß Ludwig Nattermann,Schlächtermeister geb, 18.7.1854 ebenfalls in Neustrelitz und dessen Vater hieß Johannes Nattermann, Schlächter geb,. 8.6.1817 .
    Jetzt wollte ich mal anfragen, ob ihnen diese Namen etwas sagen oder ob Sie wissen wohin ich mich wenden kann und etwas herauszufinden.
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Frl. Grüße Marion Bigontina

  2. Friedrich Nattermann ist einer meiner angeheirateten Urgroßonkel. Von ihm habe ich nur die Namen seiner Eltern und die Informationen auf dieser Seite. Weitere Nattermanns habe ich nicht unter meinen Ahnen. Vielleicht ist dieser Ludwig Nattermann ja ein Cousin oder Bruder ihres Urgroßvaters … ich weiß es nicht. Forschungen in Mecklenburg-Strelitz habe ich bisher auch noch nicht getätigt, bliebe nur der Hinweis mal im Mecklenburger Kirchenbucharchiv in Schwerin nachzufragen, ob dort weiter geholfen werden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.