Familie Klöcking und Seyer aus Elmenhorst

Eltern

  • Hans Joachim Christian Klöcking

    Geboren wurde Hans am 26.Oktober 1831 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 30.Oktober 1831 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 2.Juli 1899 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Juli 1899 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Elmenhorst arbeitete er als Erbpächter und 1867 arbeitete er in Elmenhorst als Katenmann.

  • Lucie Marie Sophie Seyer

    Geboren wurde Sophie in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin am 4.September 1836. Verstorben ist sie am 12.Oktober 1896 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 15.Oktober 1896 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sophie starb an „Folge eines Sturzes vom Wagen“.

  • Hans und Sophie haben am 18.November 1859 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johanna Maria Katharina KlöckingAuch bekannt als Maria Seyer. Maria wurde am 17.Juni 1857 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 20.Juni 1857 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 11.Mai 1941 in Völkshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.Mai 1941 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Henrike Katharine Johanna KlöckingAuch bekannt als Henriette. Henrike wurde am 29.Juli 1860 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.August 1860 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 16.März 1941 in Nienhagen, Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 20.März 1941 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Gehirnschlag“.
  • Heinrich Hans Simon KlöckingGeboren wurde Heinrich am 21.Dezember 1861 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 18.Januar 1908 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 21.Januar 1908 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin.
    In Elmenhorst arbeitete Heinrich als Erbpächter.
  • Joachim Johann Ludwig KlöckingJoachim wurde am 11.Mai 1863 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.Mai 1863 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Joachim ist am 2.Juni 1932 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Juni 1932 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Magenkrebs“.
    Joachim arbeitete nach 1900 in Elmenhorst als Erbpächter (Gehöft Nr.7).
  • Hans Heinrich Simon KlöckingHans wurde am 21.Dezember 1866 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 1.Januar 1867 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Hans ist am 18.Januar 1908 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 21.Januar 1908 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Vorunkel“.
    Hans arbeitete 1893 in Elmenhorst als Arbeiter und 1900 in Elmenhorst als Erbpächter.
  • Caroline Katherine Dorothea Johanna KlöckingGeboren wurde Caroline am 28.Oktober 1870 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 13.November 1870 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Caroline am 26.September 1969 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin und am 30.September 1969 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Hans Heinrich Karl KlöckingGeboren wurde Hans am 1.Februar 1874 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Februar 1874 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er in Brackede, Niedersachsen am 9.Januar 1961.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Klöcking und Klöckling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.