Familie Koppelmann und Lütke aus Hohenfelde

Eltern

  • Hans Koppelmann

    Verstorben ist Hans vor 1704 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    Hans arbeitete in Hohenfelde als Schullehrer.

  • Maria Lütke

    Maria wurde ungefähr 1644 geboren. Sie ist nach 1704 verstorben.

Kinder

  • Steffen KoppelmannGeboren wurde Steffen im Oktober 1673 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Oktober 1673 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim Christian KoppelmannGeboren wurde Jochim im Februar 1677 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1677 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jacob KoppelmannGeboren wurde Jacob im Februar 1680 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Februar 1680 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er im Dezember 1717 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Dezember 1717 bestattet worden.
    Nach 1700 arbeitete er in Doberan als Weber.
  • Christian KoppelmannGeboren wurde Christian ungefähr 1684 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Er ist vor 1751 verstorben.
    In Lambrechtshagen arbeitete Christian nach 1720 als Küster.
  • Just KoppelmannJust wurde ungefähr 1688 in Hohenfelde, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren.
    Er arbeitete nach 1712 in Hohenfelde als Webermeister.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.