Familie Rachow und Drossel aus Hanstorf

Eltern

  • Johann Christoph Rachow

    Geboren und getauft wurde Johann am 15.Januar 1797 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 7.Oktober 1852 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Oktober 1852 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Rote Ruhr“.
    Nach 1818 arbeitete er in Westenbrügge als Knecht, als Tagelöhner nach 1822 in Bolland, als Kuhhirte nach 1830 in Hanstorf, als Katenmann in Hanstorf und in Stülow arbeitete er als Arbeitsmann.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Catharina Elisabeth Hamann.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Magdalena Maria Dowe.
    Johann gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Luenborg.

  • Maria Elisabeth Dorothea Drossel

    Ist auch als Dorothea bekannt. Geboren wurde Maria ungefähr 1789 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin. Sie ist in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 2.April 1830 verstorben und dort am 5.April 1830 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Tympania“ angegeben.

  • Johann und Maria haben am 20.November 1818 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • August Johann Friedrich RachowAugust wurde am 11.November 1822 in Bolland, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.November 1822 in Alt Karin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Er arbeitete in Jennewitz als Knecht und Tagelöhner.
  • Maria Elisabeth RachowMaria wurde in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin am 31.Januar 1830 geboren und dort am 1.Februar 1830 getauft. Verstorben ist sie am 23.Mai 1831 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.