Familie Krüger und Räth aus Volkenshagen

Eltern

  • Johann Carl Heinrich Krüger

    Geboren wurde Heinrich am 20.August 1845 in Oberhagen, Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin. Er ist in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 31.Juli 1908 verstorben und dort am 3.August 1908 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Wassersucht“ angegeben.
    In Oberhagen arbeitete er nach 1881 als Tagelöhner und in Volkenshagen arbeitete er nach 1894 als Büdner.

  • Sophia Maria Johanna Friederike Räth

    Geboren wurde Sophia am 31.August 1851 in Mönchhagen, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Wilhelm Ludwig August KrügerWilhelm wurde in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin am 6.November 1881 geboren und dort am 25.November 1881 getauft.
    In Volkenshagen arbeitete er 1900 als Knecht.
  • Martha Elisa Carolina KrügerMartha wurde in Volkenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Januar 1894 geboren und dort am 28.Januar 1894 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.