Familie Günther und Groth aus Diedrichshagen

Eltern

  • Christian Johann Jochim Günther

    Geboren wurde Christian am 24.Juli 1827 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 29.Juli 1827 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. In Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin wurde er 1842 konfirmiert.
    In Jennewitz arbeitete er als Arbeitsmann und Tagelöhner und in Diedrichshagen arbeitete er als Arbeitsmann und Tagelöhner.

  • Louisa Marie Dorothe Groth

    Louisa wurde am 20.Mai 1829 geboren.

  • Christian und Louisa haben am 9.Februar 1853 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Bertha Friederica Elisabeth Marie GüntherBertha wurde am 18.März 1853 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.März 1853 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 1.April 1856 in Jennewitz, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 6.April 1856 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Frieseln“.
  • Friederica Maria Anna Dorothea GüntherFriederica wurde am 12.Dezember 1854 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 15.Dezember 1854 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie wurde am 27.September 1868 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Carl Johann Heinrich Wilhelm GüntherCarl wurde am 16.Dezember 1856 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.Dezember 1856 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christian Carl Ludwig Martin GüntherChristian wurde am 5.April 1859 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.April 1859 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Wilhelmine Sophie Friederike Lisette GüntherWilhelmine wurde am 18.Oktober 1861 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.Oktober 1861 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Friederike Dorothe Lisette Johanne GüntherFriederike wurde am 16.Februar 1865 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Februar 1865 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gunter, Günther und Günter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.