Familie Godemann und Dölchow aus Satow

Eltern

  • Nicolaus Carl Jacob Godemann

    Carl wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 27.September 1794 geboren und dort am 28.September 1794 getauft. Carl ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 24.Februar 1866 verstorben und dort am 28.Februar 1866 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Satow arbeitete Carl nach 1824 als Knecht und in Satow Oberhagen arbeitete Carl nach 1828 als Gehöftserbe (Gehöft Nr.8).

    Carl gründete eine weitere Familie mit Catharina Maria Elisabeth Ruwolt.

  • Sophia Dorothea Dölchow

    Geboren wurde Sophia am 10.Juni 1797 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Juni 1797 getauft. Verstorben ist Sophia am 14.Januar 1827 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Januar 1827 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Kopfkrankheit“ angegeben.

    Sophia gründete eine weitere Familie mit Johann Ernst Ruwolt.

  • Carl und Sophia haben am 5.November 1824 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Friederike Johanna GodemannGeboren wurde Friederike am 20.Januar 1825 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Januar 1825 getauft. Verstorben ist sie am 5.August 1881 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 8.August 1881 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Magenkrankheit“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.