Familie Kröger und Uplegger aus Rostock

Eltern

  • Wilhelm Friedrich Johann Kröger

    Geboren wurde Wilhelm am 26.Februar 1863 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 15.März 1863 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Wilhelm am 26.Mai 1926 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 1.Juni 1926 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Schlaganfall“.
    Nach 1894 arbeitete Wilhelm in Rostock als Maler.

  • Wilhelmine Johanna Dorothea Carolina Uplegger

    Geboren wurde Wilhelmine am 28.Januar 1865 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 12.Februar 1865 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft.

  • Wilhelm und Wilhelmine haben am 28.April 1893 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Willy Ludwig Carl Friedrich KrögerGeboren wurde Willy am 31.Januar 1894 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 23.März 1894 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin getauft.
    Nach 1921 arbeitete er in Lütten Klein als Arbeiter, als Arbeiter nach 1922 in Bartenshagen und nach 1926 arbeitete er in Lichtenhagen als Arbeiter.
  • Ernst Heinrich August KrögerErnst wurde am 23.Mai 1895 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Juli 1895 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 4.Juli 1918 in Le Quesnel, Picardie, Frankreich verstorben. Die Todesursache war „beim Werfen von Handgranaten verwundet, Kopfsteckschuß“.
  • Elsa Sophie Frieda Wilhelmine KrögerGeboren wurde Elsa am 3.Dezember 1896 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Mai 1897 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johannes August Paul KrögerJohannes wurde am 29.März 1898 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag getauft. Verstorben ist er am 4.September 1898 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.September 1898 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Masern“ angegeben.
  • Erna Johanna Frieda KrögerErna wurde am 5.Dezember 1900 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.April 1901 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. Erna ist am 12.November 1906 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.November 1906 in Rostock St.Petri, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Epileptische Krampfanfälle“.
  • Lucie Frieda Elise KrögerGeboren wurde Lucie am 25.März 1904 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 28.März 1904 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröger, Krüger, Kroger und Kruger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.