Familie Siederstrand und Petersen aus Rövershagen

Eltern

  • Jacob Siederstrand

    Wurde auch Jacob Siderstrand genannt. Geboren wurde Jacob im Juli 1718 in Stuthof, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Juli 1718 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Jacob im Januar 1783 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Januar 1783 bestattet worden. Jacob starb an „unglücklicherweise beim Kannenstämmen ums Leben gekommen“.

  • Anna Christina Petersen

  • Jacob und Anna haben am 8.Februar 1743 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochim SiderstrandGeboren wurde Johann im Juni 1743 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 2.Juni 1743 getauft.
  • Claus Hinrich SiderstrandClaus wurde im November 1744 in Stuthof, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 27.November 1744 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Michel Jacob SiderstrandGeboren wurde Michel im Februar 1747 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Februar 1747 getauft. Verstorben ist er im Juni 1754 in Rövershagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Juni 1754 bestattet worden.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Siederstrand, Siedenstrang, Siderstrand, Seidenstrang, Sydenstrang und Syderstrand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.