Familie Barten und Bull aus Nieder Steffenshagen

Eltern

  • Johann Carl Barten

    Geboren wurde Johann im April 1762 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 2.April 1762 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 23.Mai 1839 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 26.Mai 1839 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.
    Nach 1788 arbeitete er in Stülow als Knecht, als Einlieger nach 1790 in Stülow und in Nieder Steffenshagen arbeitete er als Büdner.

  • Engel Sophia Bull

    Geboren wurde Sophia im Mai 1761 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Mai 1761 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Sophia vor 1839.

  • Johann und Sophia haben am 11.November 1785 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Maria BartenAuch bekannt als Maria Sophia. Anna wurde im August 1786 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 24.August 1786 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Margaretha Elisabeth BartenGeboren wurde Anna am 7.Oktober 1788 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 9.Oktober 1788 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin.
  • Engel Sophia Catharina BartenEngel wurde am 8.Oktober 1790 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 10.Oktober 1790 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Engel ist am 7.April 1877 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 10.April 1877 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
  • Joachim Dethlof Martin BartenJoachim wurde am 5.Februar 1793 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 7.Februar 1793 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Margaretha Elisabeth BartenMargaretha wurde am 24.September 1795 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 25.September 1795 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Johann Heinrich BartenJohann wurde am 16.Oktober 1797 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 18.Oktober 1797 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin am 3.März 1869 verstorben und dort am 7.März 1869 bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Rethwisch als Arbeiter.
  • Margaretha Elisabeth BartenGeboren wurde Margaretha am 27.Dezember 1799 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 28.Dezember 1799 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 9.August 1861 in Stülow, Mecklenburg-Schwerin und am 11.August 1861 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Schwindsucht“.
  • Carl Christoph BartenChristoph wurde am 3.Januar 1804 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 27.Oktober 1870 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 30.Oktober 1870 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Verstopfung“.
    Er arbeitete nach 1819 in Stülow als Knecht, nach 1824 in Reddelich als Einlieger und nach 1827 in Stülow als Einlieger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.