Familie Kröpelin und Heidtmann aus Krempin

Eltern

  • Carsten Kröpelin

    Carsten wurde ungefähr 1638 geboren. Er ist im April 1698 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 7.April 1698 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „hitziges Fieber“.

  • Lische Heidtmann

    Auch bekannt als Lisabeth. Lische wurde ungefähr 1656 geboren.

Kinder

  • Anna Margaretha KröpelinAnna wurde im Juli 1672 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.Juli 1672 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Dorothea KröpelinGeboren wurde Dorothea im Juni 1675 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Juni 1675 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin.
  • Christian KröpelinGeboren wurde Christian im Juni 1676 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 13.Juni 1676 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin.
    In Krempin arbeitete er nach 1704 als Bauer.
  • Ließke KröpelinAuch bekannt als Lische. Ließke wurde 1680 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Christopher KröpelinGeboren wurde Christopher im Juni 1684 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 24.Juni 1684 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin.
  • Hinrich KröpelinGeboren wurde Hinrich im Februar 1686 in Krempin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 19.Februar 1686 in Westenbrügge, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Kröpelin, Kröplin, Cröplin und Cröpelin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.