Familie Jürss und Abshagen aus Rostock

Eltern

  • Theodor Georg Heinrich Jürss

    Geboren wurde Theodor am 28.August 1819 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 31.August 1819 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 11.August 1873 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 12.August 1873 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „hat sich erhängt“.
    Nach 1846 arbeitete er in Rostock als Holzsetzer, als Kohlenmacher nach 1870 in Rostock und vor 1873 arbeitete er in Rostock als Arbeitsmann.

  • Catharina Maria Henrica Abshagen

    Wurde auch Friederike Catharine Elise genannt. Geboren wurde Catharina in Ribnitz, Mecklenburg-Schwerin.

  • Theodor und Catharina haben am 23.Oktober 1846 in Rostock St.Marien, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Johanna Christina JürssGeboren wurde Sophia am 21.September 1847 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 17.Oktober 1847 in Rostock St.Jakobi, Mecklenburg-Schwerin getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Jürris, Jürss und Jürries.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.