Familie Günther und Vick aus Hundehagen

Eltern

  • Johann Heinrich Günther

    Johann arbeitete in Diedrichshagen als Tagelöhner, in Boldenshagen als Tagelöhner, in Sievershagen als Knecht, in Sievershagen als Knecht und in Hundehagen als Tagelöhner.

  • Sophia Dorothea Vick

    Geboren wurde Sophia im Mai 1768 in Reddelich, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Mai 1768 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 30.Januar 1826 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Februar 1826 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.

  • Johann und Sophia haben am 21.Oktober 1791 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelm Daniel Heinrich GüntherWilhelm wurde am 2.November 1796 in Hundehagen, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist am 11.März 1871 in Schmadebeck, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 14.März 1871 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Er arbeitete in Gersdorf als Knecht, in Diedrichshagen als Tagelöhner, in Boldenshagen als Tagelöhner und in Schmadebeck als Arbeitsmann.
  • Friedrich Christian GüntherGeboren wurde Friedrich in Hundehagen, Mecklenburg-Schwerin am 3.April 1805. Verstorben ist er am 4.Dezember 1855 in Boldenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 7.Dezember 1855 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    In Jennewitz arbeitete er als Knecht, als Tagelöhner in Hundehagen, als Tagelöhner in Diedrichshagen und in Boldenshagen arbeitete er als Tagelöhner.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Gunter, Günther und Günter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.