Familie Schoof und Höpner aus Bastorf

Eltern

  • Clas Christoph Friedrich Schoof

    Geboren wurde Clas im Oktober 1737 in Nieder Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Oktober 1737 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 11.Oktober 1794 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 13.Oktober 1794 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Wassersucht“.
    In Bastorf arbeitete er als Schulze.

    Clas gründete eine weitere Familie mit Elisabeth Maria Rieck.

  • Dorothea Höpner

    Geboren wurde Dorothea im März 1757 in Arendsee, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.März 1757 in Brunshaupten, Mecklenburg-Schwerin.

  • Clas und Dorothea haben am 1.Mai 1789 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Jochen Friedrich Christopher SchoofGeboren wurde Jochen am 6.September 1790 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 8.September 1790 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 4.März 1858 in Kägsdorf, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 7.März 1858 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Johann Hinrich SchoofGeboren wurde Johann am 22.Dezember 1792 in Bastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 23.Dezember 1792 in Alt Gaarz, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Schove, Schoof, Schooff und Schoff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.