Familie Boldt und Zelck aus Satow

Eltern

  • Friedrich Daniel Boldt

    Ist auch als Johann bekannt. Geboren wurde Friedrich am 12.November 1759 in Ruchow, Mecklenburg-Schwerin.
    Friedrich arbeitete in Satow als Tagelöhner.

  • Anna Christina Zelck

    Ist auch als Stina bekannt. Geboren wurde Christina am 31.Mai 1763 in Satow, Mecklenburg-Schwerin.

Kinder

  • Johann Ernst Christian BoldtErnst wurde in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 26.April 1808 geboren und dort am 28.April 1808 getauft. Er ist in Satow, Mecklenburg-Schwerin am 25.Dezember 1877 verstorben und dort am 30.Dezember 1877 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Satow arbeitete er nach 1832 als Maurergeselle.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Boldt, Bolt, Böldt und Bölt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.