Familie Hameister und Borgwardt aus Kröpelin

Eltern

  • Johann Peter Hermann Hameister

    Geboren wurde Hermann am 31.August 1854 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 16.September 1854 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Kröpelin arbeitete Hermann nach 1880 als Fuhrmann, in Kröpelin nach 1900 als Arbeitsmann und in Kröpelin arbeitete Hermann nach 1912 als Ackerbürger.

  • Sophia Elisabeth Catharina Borgwardt

    Geboren wurde Sophia in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin am 7.Juni 1845. Verstorben ist Sophia am 2.Juni 1912 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin und im Juni 1912 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Krebs“.

  • Hermann und Sophia haben am 19.März 1878 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hermann Friedrich Peter Johann HameisterGeboren wurde Hermann am 25.Mai 1878 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Juni 1878 getauft. Verstorben ist Hermann am 16.Januar 1889 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Januar 1889 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Gehirnentzündung“ angegeben.
  • Friedrich Martin Carl Max HameisterGeboren wurde Friedrich am 1.Juni 1880 in Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 27.Juni 1880 getauft.
    Nach 1900 arbeitete Friedrich in Kröpelin als Landwirt und in Kröpelin arbeitete Friedrich als Ackerbürger.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Hameister, Hagemeister und Hagmester.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.