Familie Geisler und Rzehak aus Dreiborn

Eltern

  • Franz Carl Geisler

    Geboren wurde Carl im Oktober 1724 in Skalka, Braunau, Böhmen und getauft am 5.Oktober 1724 in Starkstadt, Braunau, Böhmen. Er ist in Dreiborn, Braunau, Böhmen im Januar 1797 verstorben und dort am 4.Januar 1797 bestattet worden. Als Todesursache wurde „vom Schlage getroffen“ angegeben.
    In Dreiborn arbeitete er nach 1754 als Hausgenosse, in Dreiborn nach 1781 als Bauer und in Dreiborn arbeitete er vor 1797 als Ausgedinger.

  • Anna Rosina Rzehak

    Geboren wurde Rosina im April 1731 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen und dort auch am 2.April 1731 getauft.

  • Carl und Rosina haben am 11.Oktober 1750 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen geheiratet.

Kinder

  • Johann Florian Ignatz GeislerWurde auch Adolph Florian und Florian genannt. Geboren wurde Florian im Dezember 1754 in Dreiborn, Braunau, Böhmen und am 4.Dezember 1754 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen getauft. Verstorben ist Florian im Mai 1823 in Bischofstein, Braunau, Böhmen und dort auch am 28.Mai 1823 bestattet worden. Er starb an „Magenkrankheit“.
    Nach 1783 arbeitete Florian in Dreiborn als Inmann (Haus Nr.55), als Inmann (Haus Nr.18) nach 1785 in Bischofstein, als Inmann (Haus Nr.19) nach 1788 in Bischofstein, als Inmann (Haus Nr.1) nach 1789 in Bischofstein, als Inmann (Haus Nr.19) nach 1792 in Bischofstein und nach 1797 arbeitete Florian in Bischofstein als Feldgärtner (Haus Nr.19).
  • Anna Maria GeislerAnna wurde im Februar 1757 in Dreiborn, Braunau, Böhmen geboren und am 1.März 1757 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen getauft.
  • Veronica Theresia GeislerVeronica wurde im Juni 1759 in Dreiborn, Braunau, Böhmen geboren und am 28.Juni 1759 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen getauft.
  • Johann Joseph GeislerGeboren wurde Johann im Oktober 1761 in Dreiborn, Braunau, Böhmen und getauft am 12.Oktober 1761 in Ober Wernersdorf, Braunau, Böhmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.