Familie Reinck und Saevert aus Warnemünde

Eltern

  • Friedrich Christian Heinrich Reinck

    Friedrich wurde in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am 14.April 1866 geboren und dort am 29.April 1866 getauft. Friedrich ist am 24.Januar 1913 in Rostock, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 26.Januar 1913 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Hirnhautentzündung“.
    Friedrich arbeitete nach 1895 in Warnemünde als Maurer, nach 1899 in Warnemünde als Restaurateur und Gastwirt und vor 1913 in Warnemünde als Fleischbeschauer.

  • Caroline Christiane Sophie Saevert

    Geboren wurde Caroline am 21.Mai 1869 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 12.Juni 1869 getauft. Verstorben ist Caroline am 4.Februar 1940 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „permiciöse Anaemie“ angegeben.

  • Friedrich und Caroline haben am 22.November 1895 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hedwig Dora Marie ReinckGeboren wurde Hedwig am 2.April 1896 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 24.Mai 1896 getauft.
  • Martha Erna Minna ReinckGeboren wurde Martha am 7.Januar 1898 in Satow Niederhagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 4.März 1898 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 10.Oktober 1898 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin.
  • Wilhelm Joachim Heinrich ReinckGeboren wurde Wilhelm am 13.Oktober 1899 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.November 1899 getauft.
  • Henny Frieda Elsa ReinckGeboren wurde Henny am 9.Juni 1901 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 28.Juni 1901 getauft.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Reinck, Reincke, Reinick, Reink, Reinke, Reinik und Rincke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.