Familie Loheit und Lexow aus Benitz

Eltern

  • Hans Loheit

    Geboren wurde Hans in Matersen, Mecklenburg-Schwerin am 11.Januar 1782. Verstorben ist er vor 1831.
    Nach 1809 arbeitete Hans in Benitz als Arbeitsmann und nach 1817 arbeitete er in Pölchow als Tagelöhner.

  • Catharina Elisabeth Lexow

    Ist auch als Catharina Dorothea bekannt. Geboren wurde Catharina im Januar 1770 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 14.Januar 1770 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 9.September 1831 in Pölchow, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 12.September 1831 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.

Kinder

  • Anna Maria LoheitGeboren wurde Anna am 18.August 1809 in Benitz, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 20.August 1809 in Buchholz, Mecklenburg-Schwerin.
  • Catharina Dorothea LoheitGeboren wurde Catharina in Benitz, Mecklenburg-Schwerin am 3.Oktober 1812.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.