Familie Wendt und Michaelsen aus Warnemünde

Eltern

  • Johann Jacob Wendt

    Geboren wurde Johann im Oktober 1742 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Oktober 1742 getauft.
    Nach 1790 arbeitete er in Warnemünde als Bürgerältester.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Barbara Ohlrich.

  • Margaretha Michaelsen

    Geboren wurde Margaretha vor 1763. Verstorben ist sie am 9.Oktober 1790 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Oktober 1790 bestattet worden. Sie starb an „im Kindbett“.

  • Johann und Margaretha haben am 28.November 1775 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Maria Wendt
  • Jochim Jacob WendtGeboren wurde Jochim am 7.Oktober 1790 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 9.Oktober 1790 getauft. Verstorben ist er am 26.März 1874 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 30.März 1874 bestattet worden. Er starb an „Schlagfluß“.
    Nach 1815 arbeitete er in Warnemünde als Seefahrer und nach 1867 arbeitete er in Warnemünde als Lotse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.