Familie Rust und Völcker aus Reinshagen

Eltern

  • Johann Dietrich Friedrich Abraham Rust

    Geboren wurde Johann am 3.November 1781 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 7.November 1781 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 7.Oktober 1856 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 10.Oktober 1856 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Altersschwäche“.

  • Maria Friederica Sophia Christiana Völcker

    Geboren wurde Maria am 4.August 1790 in Klein Bölkow, Mecklenburg-Schwerin und am 5.August 1790 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 22.November 1855 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und am 26.November 1855 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Maria starb an „Brustkrankheit“.

  • Johann und Maria haben am 23.Oktober 1816 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Johann Jochen Martin RustGeboren wurde Johann am 22.Dezember 1817 in Hastorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Dezember 1817 in Hanstorf, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist Johann am 15.Oktober 1896 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 18.Oktober 1896 in Althof, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Konow arbeitete Johann nach 1853 als Katenmann und in Neu Hohenfelde arbeitete Johann nach 1867 als Einlieger.
  • Ludwig Christopher Diederich RustLudwig wurde am 14.April 1821 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 17.April 1821 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 2.Juli 1891 in Neu Hohenfelde, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 5.Juli 1891 in Althof, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Magenkrebs“.
    Er arbeitete nach 1867 in Neu Hohenfelde als Büdner (Büdnerei Nr.6).
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Russ, Ruhs, Rust und Ruß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.