Familie Bade und Evers aus Warnemünde

Eltern

  • Christian Hinrich Bade

    Geboren wurde Hinrich im Dezember 1718 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 14.Dezember 1718 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er vor 1788.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1751.

  • Catharina Evers

    Geboren wurde Catharina ungefähr 1721. Verstorben ist sie am 18.Januar 1788 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Januar 1788 bestattet worden.

  • Hinrich und Catharina haben am 7.Januar 1749 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Peter BadeIst auch als Peter Christian Baade bekannt. Geboren wurde Peter im März 1751 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1751 getauft. Verstorben ist Peter am 1.Dezember 1828 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 4.Dezember 1828 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Warnemünde arbeitete Peter als Lotse.
  • Hinrich BadeGeboren wurde Hinrich im August 1752 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.August 1752 getauft.
  • Hans Jacob BadeGeboren wurde Hans im September 1755 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.September 1755 getauft. Verstorben ist Hans am 28.März 1824 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.April 1824 bestattet worden. Er starb an „Schlagfluß“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Bade und Baade.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.