Familie Winter und Klöcking aus Rabenhorst

Eltern

  • Paschen Winter

    Paschen wurde ungefähr 1685 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin geboren. Paschen wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1701 konfirmiert. Paschen ist im März 1735 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 8.März 1735 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Er arbeitete nach 1704 in Lüningshagen als Junge, nach 1719 in Püschow, nach 1721 in Lüningshagen, nach 1727 in Rabenhorst als Kuhhirte, nach 1730 in Lambrechtshagen als Kuhhirte und vor 1735 in Ober Steffenshagen als Hirte.

  • Ann Gret Klöcking

    Wurde auch Anna Cathrin genannt. Geboren wurde Gret ungefähr 1703. Verstorben ist sie im März 1736 in Ober Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 25.März 1736 in Steffenshagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.

  • Paschen und Gret haben am 5.November 1718 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans WinterGeboren wurde Hans im Juli 1719 in Püschow, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Juli 1719 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Jochim WinterGeboren wurde Jochim im April 1721 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 6.April 1721 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Trin Ließke WinterWurde auch Catharina Elisabeth genannt. Geboren wurde Trin im Februar 1723 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1723 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Trin 1723 in Lüningshagen, Mecklenburg-Schwerin und in Retschow, Mecklenburg-Schwerin am gleichen Tag bestattet worden.
  • Anna Maria WinterGeboren wurde Anna im November 1724 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und am 27.November 1724 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie im April 1728 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und am 2.April 1728 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Masern“.
  • Anna Margaretha WinterAnna wurde im März 1727 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 5.März 1727 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Anna ist im April 1728 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 11.April 1728 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Masern“.
  • Catharina Dorothea WinterGeboren wurde Catharina im Januar 1729 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin und am 2.Januar 1729 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 30.März 1797.
  • Sophia WinterGeboren wurde Sophia im Oktober 1730 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Oktober 1730 getauft.
  • Franz Hinrich WinterFranz wurde im Februar 1732 in Rabenhorst, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 13.Februar 1732 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.