Familie Pingel und Mackat aus Stäbelow

Eltern

  • Stoffer Pingel

    Geboren wurde Stoffer ungefähr 1684 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin. 1699 wurde Stoffer in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
    In Stäbelow arbeitete er nach 1717 als Katenmann.

    Stoffer gründete eine weitere Familie mit Maria Schult.

  • Margret Mackat

    Geboren wurde Margret ungefähr 1686. Verstorben ist Margret ungefähr 1724.

  • Stoffer und Margret haben am 2.Dezember 1707 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Catharina PingelIst auch als Trin bekannt. Geboren wurde Catharina im Januar 1708 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 11.Januar 1708 getauft.
  • Maria PingelGeboren wurde Maria im Januar 1711 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 26.Januar 1711 getauft.
  • Anna PingelGeboren wurde Anna im Dezember 1713 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Januar 1714 getauft.
  • Margaretha PingelGeboren wurde Margaretha im Februar 1717 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Februar 1717 getauft.
  • Liese PingelGeboren wurde Liese im Oktober 1719 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Oktober 1719 getauft.
  • Hans PingelGeboren wurde Hans im April 1723 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.April 1723 getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.