Familie Rassfeld und Baade aus Warnemünde

Eltern

  • Johann Christopher Rassfeld

    Christopher wurde am 2.Februar 1807 in Rederank, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Satow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 29.März 1883 in Diedrichshagen, Kröpelin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 3.April 1883 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Christopher arbeitete 1838 in Rederank.

    Christopher gründete eine weitere Familie mit Christina Anna Catharina Brandenburg.

  • Margaretha Sophia Baade

    Geboren wurde Margaretha in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 24.November 1810. Verstorben ist sie am 22.September 1853 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 25.September 1853 bestattet worden.

  • Christopher und Margaretha haben am 22.Februar 1838 in Satow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Caroline Lisette RaschfeldIst auch als Maria Caroline Lisette Baade bekannt. Maria wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 4.Januar 1838 geboren und dort am 7.Januar 1838 getauft. Maria ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 22.Oktober 1905 verstorben und dort am 26.Oktober 1905 bestattet worden.
  • Johann Joachim Peter RaschfeldJohann wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 1.Oktober 1839 geboren und dort am 6.Oktober 1839 getauft. Er ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 23.Juli 1911 verstorben und dort am 26.Juli 1911 bestattet worden.
    Er arbeitete in Warnemünde als Schuhmacher.
  • Dieterica Elisa Hinrica RaschfeldDieterica wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 9.September 1842 geboren und dort am 18.September 1842 getauft.
  • Valentin Amandus Joachim Heinrich RaschfeldValentin wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 20.Oktober 1843 geboren und dort am 29.Oktober 1843 getauft. Er ist am 3.März 1862 in Kap Spartel, Marokko verstorben und am 13.April 1862 bestattet worden.
    Er arbeitete als Seemann.
  • Anna Christine Friederike RaschfeldAnna wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 5.März 1853 geboren und dort am 6.März 1853 getauft. Sie ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 24.März 1853 verstorben und dort am 28.März 1853 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwäche“.
  • Heinrich Friedrich Emil RaschfeldHeinrich wurde in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 5.März 1853 geboren und dort am 6.März 1853 getauft. Heinrich ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 29.März 1853 verstorben und dort am 1.April 1853 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schwäche“ angegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.