Familie Ross und Ross aus Heiligenhagen

Eltern

  • Hans Jochim Ross

    Wurde auch Jochim Hinrich genannt. Geboren wurde Hans am 7.Dezember 1775 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Dezember 1775 getauft. Verstorben ist Hans am 14.Oktober 1814 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin und am 18.Oktober 1814 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustkrankheit“.
    Nach 1806 arbeitete Hans in Heiligenhagen als Knecht und nach 1813 arbeitete Hans in Reinshagen als Einlieger.

  • Sophia Dorothea Ross

    Sophia wurde im April 1784 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.April 1784 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 26.Februar 1814 in Reinshagen, Retschow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 2.März 1814 in Retschow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „gelähmt seit Jahren und Auszehrung“.

  • Hans und Sophia haben am 24.Oktober 1806 in Heiligenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ross, Rohs, Rost und Roß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.