Familie Mackat und Beese aus Lichtenhagen

Eltern

  • Hinrich Mackat

    Ist auch als Hinrich Marcath bekannt. Geboren wurde Hinrich im September 1751 in Bartenshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 26.September 1751 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Hinrich ist in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin am 16.November 1802 verstorben und dort am 18.November 1802 bestattet worden.
    In Lichtenhagen arbeitete er nach 1779 als Rademacher.

    Hinrich gründete eine weitere Familie mit NN. .
    Hinrich gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Margaretha Kruth.

  • Anna Greth Beese

  • Hinrich und Anna haben am 28.Oktober 1796 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Anna Ließ MarcathGeboren und getauft wurde Anna am 9.September 1797 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 18.Januar 1798 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 21.Januar 1798 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Husten“ angegeben.
  • Thies Jacob MarcathGeboren wurde Thies am 12.Oktober 1799 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.Oktober 1799 getauft. Verstorben ist Thies am 10.März 1812 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 15.März 1812 bestattet worden. Er starb an „Fleckfieber“.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Meerkatz, Merkat, Makat, Macat, Macath, Merkatt und Mackat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.