Familie Oemig und Beese aus Doberan

Eltern

  • Hans Jochim Oemig

    Ist auch als Hans Joachim Oemick bekannt. Geboren wurde Jochim am 23.Februar 1809 in Ivendorf, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 25.Februar 1809 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
    In Doberan arbeitete er nach 1836 als Kutscher.

  • Sophia Dorothea Friederica Beese

    Geboren wurde Sophia am 8.April 1810 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.April 1810 getauft.

  • Jochim und Sophia haben am 12.Februar 1836 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Wilhelmine Helene OemigGeboren wurde Wilhelmine am 5.Januar 1838 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist sie am 15.Januar 1838 in Doberan, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Januar 1838 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Schlag“ angegeben.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Öhmke, Öhmick, Öhming, Oemig, Oemik, Ömigk und Oemigk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.