Familie Susemihl und Michaelsen aus Warnemünde

Eltern

  • Michael Jacob Susemihl

    Geboren wurde Michael im März 1767 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.März 1767 getauft. Verstorben ist er am 4.April 1851 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.April 1851 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.
    In Warnemünde arbeitete er nach 1819 als Lotse.

  • Anna Catharina Michaelsen

    Geboren wurde Anna im Januar 1772 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 16.Januar 1772 getauft. Verstorben ist Anna am 7.Dezember 1860 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 10.Dezember 1860 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Altersschwäche“ angegeben.

  • Michael und Anna haben am 12.Januar 1792 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Steffen Michel Jacob SusemihlGeboren wurde Steffen am 15.Oktober 1793 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 17.Oktober 1793 getauft.
    In Warnemünde arbeitete Steffen nach 1819 als Seefahrer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.