Familie Ehlers und Griebener aus Crivitz

Eltern

  • Johann Joachim Carl Ehlers

    Auch bekannt als Carl Johann Christian und Johann Carl Joachim. Johann wurde am 8.Mai 1809 in Richenberg, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 14.Mai 1809 in Zittow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist in Crivitz, Mecklenburg-Schwerin am 27.Februar 1854 verstorben und dort am 2.März 1854 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1837 in Satow als Erbmüller und nach 1847 in Crivitz als Schützenwirt.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Maria Catharina Rieck.

  • Christiane Dorothea Louise Griebener

    Geboren wurde Louise am 17.Juli 1819 in Parchim, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.Juli 1819 in Parchim St.Georgen, Mecklenburg-Schwerin.

    Louise gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Christoph Tralow.

  • Johann und Louise haben am 18.März 1840 in Crivitz, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Maria Elisa Sophia EhlersGeboren wurde Maria am 12.Januar 1841 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 18.Januar 1841 getauft.
    In Hamburg arbeitete Maria nach 1867.
  • Karl Wilhelm Heinrich Rudloff EhlersGeboren wurde Karl am 16.April 1842 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 22.April 1842 getauft.
    In Crivitz arbeitete Karl nach 1867 als Malergehilfe.
  • Sophia Maria Elise EhlersGeboren wurde Sophia am 24.November 1843 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Dezember 1843 getauft.
    Nach 1867 arbeitete sie in Crivitz als Dienstmädchen.
  • Louise Sophie Elise EhlersGeboren wurde Louise am 15.Februar 1845 in Satow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 23.Februar 1845 getauft.
    In Hamburg arbeitete sie nach 1867.
  • Wilhelm EhlersGeboren wurde Wilhelm in Crivitz, Mecklenburg-Schwerin ungefähr 1847.
    Nach 1867 arbeitete er in Crivitz als Töpfergeselle.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ehlers und Ehlert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.