Familie Barten und Lindemann aus Lütten Klein

Eltern

  • Hinrich Barten

    Nach 1789 arbeitete Hinrich in Lütten Klein als Knecht.

  • Catharina Margaretha Lindemann

    Wurde auch Trin Greth Willert genannt. Geboren wurde Catharina im August 1760 in Groß Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 30.August 1760 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 16.März 1844 in Schmarl, Mecklenburg-Schwerin und am 19.März 1844 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Altersschwäche“.
    1788 arbeitete sie in Lütten Klein als Magd.

    Catharina gründete eine weitere Familie mit Johann Claus Willert.

  • Eine Heirat fand nicht statt.

Kinder

  • Johann Christian WillertGeboren wurde Johann am 20.Januar 1789 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 21.Januar 1789 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist er am 26.September 1847 in Lütten Klein, Mecklenburg-Schwerin und am 29.September 1847 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1819 arbeitete Johann in Lütten Klein als Knecht und nach 1832 arbeitete er in Lütten Klein als Arbeitsmann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.