Familie Papenhagen und Bade aus Diedrichshagen

Eltern

  • Heinrich Albrecht Papenhagen

    Geboren wurde Heinrich im November 1782 in Elmenhorst, Rostock, Mecklenburg-Schwerin und am 21.November 1782 in Lichtenhagen, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Heinrich vor 1854.
    Nach 1805 arbeitete er in Diedrichshagen als Katenmann und nach 1813 arbeitete Heinrich in Diedrichshagen als Büdner.

  • Maria Elisabeth Bade

    Wurde auch Elisabeth genannt. Geboren wurde Maria im Mai 1781 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 31.Mai 1781 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 20.Mai 1854 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 24.Mai 1854 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „Brustkrankheit“.

  • Heinrich und Maria haben am 27.November 1805 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Catharina Margaretha PapenhagenGeboren wurde Catharina am 17.Dezember 1805 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 19.Dezember 1805 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.
  • Anna Catharina Maria PapenhagenGeboren wurde Anna am 8.Oktober 1808 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 9.Oktober 1808 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Anna am 2.Januar 1817 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin und am 5.Januar 1817 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Anna starb an „Brustkrankheit“.
  • Catharina Sophia PapenhagenCatharina wurde am 19.Oktober 1810 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Oktober 1810 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin am 14.Februar 1871 verstorben und dort am 18.Februar 1871 bestattet worden. Die Todesursache war „Brustkrankheit“.
  • Hinrich Peter PapenhagenHinrich wurde am 25.September 1813 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 26.September 1813 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Er ist am 20.Juli 1889 verstorben.
  • Catharina Maria PapenhagenCatharina wurde am 19.Februar 1816 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Februar 1816 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 1.September 1899 verstorben.
  • Anna Elisabeth PapenhagenAnna wurde am 19.Februar 1816 in Diedrichshagen, Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 21.Februar 1816 in Warnemünde, Mecklenburg-Schwerin getauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.