Familie Ahrens und Brügge aus Parkentin

Eltern

  • Hans Ahrens

    Geboren wurde Hans im August 1724 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.August 1724 getauft. Verstorben ist Hans am 28.Januar 1799 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 31.Januar 1799 bestattet worden. Er starb an „Marasmo Senili“.
    Nach 1776 arbeitete Hans in Parkentin als Kossat und in Parkentin arbeitete Hans als Altenteiler.

    Hans gründete eine weitere Familie mit Anna Catharina Garve.

  • Sophia Brügge

    Geboren wurde Sophia vor 1736. Verstorben ist sie vor 1776 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.

  • Hans und Sophia haben am 12.Oktober 1753 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Sophia Dorothea AhrensGeboren wurde Sophia ungefähr 1754 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. Sie wurde in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin 1769 konfirmiert. Sie ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 21.März 1794 verstorben und dort am 24.März 1794 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Unbekannt“ angegeben.
  • Hans Jochim AhrensGeboren wurde Hans ungefähr 1755 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. 1770 wurde er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert. Verstorben ist er am 17.Juni 1816 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 20.Juni 1816 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Brustkrankheit“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete er nach 1786 als Knecht und in Parkentin arbeitete er nach 1788 als Kossat.
  • Anna Maria AhrensGeboren wurde Anna ungefähr 1758 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. 1773 wurde Anna in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Thies Hinrich AhrensGeboren wurde Thies ungefähr 1762 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin. 1777 wurde er in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Anna Ilsabe AhrensGeboren wurde Anna im November 1769 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 7.November 1769 getauft. Am 17.November 1783 wurde Anna in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin konfirmiert.
  • Catharina Margaretha AhrensGeboren wurde Margaretha vor 1773 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin.
Alternative Schreibweisen des Familiennamens sind Ahrens, Arens und Ahrns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.