Familie Jürges und Krohn aus Wilsen

Eltern

  • Jochim Jacob Jürges

    Auch bekannt als Jochim Jacob Jürss. Jacob wurde am 8.April 1752 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin geboren und am gleichen Tag in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Jacob ist am 26.April 1830 in Kritzmow, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 29.April 1830 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Altersschwäche“.
    Jacob arbeitete in Klein Schwaß als Einlieger, nach 1790 in Groß Stove als Einlieger, nach 1813 in Wilsen als Katenmann, nach 1819 in Kritzmow als Einlieger und vor 1830 in Kritzmow als Einlieger.

    Jacob gründete eine weitere Familie mit Sophia Krohn.
    Jacob gründete eine weitere Familie mit Sophia Elisabeth Boldt.

  • Anna Maria Krohn

  • Jacob und Anna haben am 12.Mai 1797 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Hans Joachim JürssGeboren wurde Hans am 30.Juni 1798 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 2.Juli 1798 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 10.Januar 1805 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und bestattet worden am 13.Januar 1805 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Als Todesursache wurde „Halskrankheit“ angegeben.
  • Catharina Maria JürssGeboren wurde Catharina am 19.März 1801 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 21.März 1801 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist sie am 20.Februar 1805 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und am 22.Februar 1805 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Sie starb an „epidemische Krankheit“.
  • Joachim Heinrich JürssGeboren wurde Joachim am 17.August 1803 in Klein Schwaß, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 18.August 1803 in Biestow, Mecklenburg-Schwerin. Verstorben ist er am 3.Oktober 1846 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 6.Oktober 1846 bestattet worden. Als Todesursache wurde „Lungenentzündung“ angegeben.
    In Parkentin arbeitete er als Einlieger.
  • Catharina Dorothea JürssCatharina wurde am 12.April 1805 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.