Familie Dölcker und Dade aus Parkentin

Eltern

  • Johann Nicolaus Dölcker

    Auch bekannt als Johann Joachim Nicolaus. Nicolaus wurde ungefähr 1757 in Rethwisch, Mecklenburg-Schwerin geboren. Er ist in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin am 18.November 1833 verstorben und dort am 21.November 1833 bestattet worden. Die Todesursache war „Schwindsucht“.
    Er arbeitete nach 1790 in Parkentin als Einlieger und nach 1816 in Parkentin als Büdner.

    Nicolaus gründete eine weitere Familie mit Anna Maria Boldt.

  • Anna Margaretha Maria Dade

    Geboren wurde Anna am 16.Juni 1788 in Bargeshagen, Mecklenburg-Schwerin und getauft am 17.Juni 1788 in Lambrechtshagen, Mecklenburg-Schwerin.

    Anna gründete eine weitere Familie mit Johann Joachim Christian Willert.

  • Nicolaus und Anna haben am 29.Mai 1818 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

Es sind keine Kinder bekannt oder verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.