Familie Wollenberg und Pingel aus Wilsen

Eltern

  • Johann Joachim Carl Wollenberg

    Wurde auch Carl Johann genannt. Geboren wurde Johann am 28.Januar 1800 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin und dort auch am 1.Februar 1800 getauft. Verstorben ist er am 1.Februar 1881 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 4.Februar 1881 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden.
    Nach 1819 arbeitete er in Stäbelow als Knecht, als Einlieger nach 1828 in Stäbelow und nach 1840 arbeitete er in Wilsen als Büdner und Altenteiler.

    Johann gründete eine weitere Familie mit Engel Sophia Gosecke.

  • Catharina Margaretha Pingel

    Margaretha wurde am 1.Juli 1804 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin geboren und am 4.Juli 1804 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Sie ist am 5.März 1873 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin verstorben und am 9.März 1873 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Die Todesursache war „Lungenentzündung“.

  • Johann und Margaretha haben am 20.Februar 1830 in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin geheiratet.

Kinder

  • Joachim Heinrich WollenbergJoachim wurde in Stäbelow, Mecklenburg-Schwerin am 14.Januar 1831 geboren und dort am 16.Januar 1831 getauft.
  • Heinrich David WollenbergGeboren wurde Heinrich am 28.April 1840 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 3.Mai 1840 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin getauft. Verstorben ist Heinrich am 24.Dezember 1840 in Wilsen, Parkentin, Mecklenburg-Schwerin und am 27.Dezember 1840 in Parkentin, Mecklenburg-Schwerin bestattet worden. Er starb an „Brustübel“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.